//Post Titel

Software für Musiker

Hilfreiche Tools für den Musiker

Piano Companion

Piano Companion ist eine Art Liste mit sämtlichen Akkorden, Moden und beinhaltet den Quintenzirkel. Ein guter Begleiter bei der Suche nach interessanten Akkorden für den nächsten Hit. Auch können Akkordfolgen abgespeichert werden.

1

Better Ears

Better Ears trainiert das Gehör und das Erkennen von Noten. Die App hat "In App Purchase" Funktionen und ist recht limitiert in der kostenlosen Version.

Better Ears Beginners: https://apps.apple.com/at/app/better-ears-beginner/id595077855?mt=12 Better Ears: https://apps.apple.com/at/app/better-ears-geh%C3%B6rbildung/id575164882?mt=12

Better Ears

Tonegym

Alternativ zu "Better Ears" gibt es eine tolle Webapp ToneGym, welche spielerisch und noch umfangreicher das Gehör trainiert (ist aber auch kostenintensiver), bringt zudem noch Kurse zur Fortbildung mit sich. Ein wirklich toll und gut gemachte Plattform für alle Musiker und Musik Studenten. In der kostenlosen Variante kann man auch trainieren ohne etwas zahlen zu müssen. Ich bin begeistert.

ToneGym

SoundGym

Der "große Bruder" von ToneGym ist SoundGym. SoundGym bietet viele Möglichkeiten das Ohr zu schulen. Was ToneGym für Noten und Akkorde ist, ist SoundGym für Mix und Mastering. Zahlreiche Spiele zur Schulung von Filterfrequenzen, Compressoren und Delays bis hin zu kompletten Kursen, ist SoundGym die perfekte Anlaufstelle für alle die es mit dem Mixen und Mastern ernst meinen: Ich verwende es täglich und habe ein Jahresabo und kann es allen die es ernst mit der Musik meinen wärmstens empfehlen.

SoundGym: SoundGym

SoundGym

Music Math

Musik Math ist der kleine Helfer, eine Art "Taschenrechner" für Musiker und Prgrammierer. Es bietet nich nur ein Metronom welches auch BPM erkennen kann, sondern zeigt auch die verschiedenen Notenlängen in zum Beispiel Millisekunden oder Hertz an, berechnet die Frequenzen für Noten die nicht auf den Kammerton gestimmt sind. Samplelängen können berechnet werden und ist somit auch das ideale Tool für Programmierer.

MusicMath

05. Kategorien

02.Latest Posts

02.Related Posts

01. Über den Autor

Author Jezek Jan
Jezek Jan

Jezek Jan ist gelernter Nachrichtenelektroniker, diplomierter Freizeit- und Eventmanager sowie abgeschlossener Software-as-a-service Entwickler (BUniversity of California, Berkeley).Mehr Infos

Bereit, Ihr Projekt zu bestellen?

© Jezek Jan 2021 / Alle Rechte vorbehalten
Kontaktieren Sie mich